Wertschätzung schafft Wertschöpfung
Die Wiederentdeckung der Menschlichkeit in den Unternehmen und im betrieblichen Alltag ist einer der Erfolgsfaktoren der Zukunft von dem alle profitieren: Mitarbeiter, Führungskräfte und Unternehmen.
Wertschätzende Führung bildet dabei die Basis und ist zugleich eine der preiswertesten und effektivsten Möglichkeiten zur Verbesserung der Beziehungs-qualität. Im Führungsverhalten
schlummert zudem ein großes, häufig noch unausgeschöpftes
Potential für Produktivität und Wachstum.
Wertschätzende Führung ist eine Frage der Haltung. Immer mehr Unternehmen und Führungskräfte erkennen dies und beginnen, sich zu öffnen.
Ihr Nutzen
Ein ABC als Fundgrube für alle Führungskräfte, die einen positiven Beitrag zur Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung leisten wollen und erfahren möchten, mit welchen oft einfachen Mitteln sie wichtige Impulse für die Verbesserung der Unternehmenskultur setzen können.
Kurz und bündig, mit Infos, Ideen, Anregungen und Tipps, zur Sensibilisierung
und zum Nachdenken über eigene und fremde Verhaltensweisen.
Carsten Bach
Wertschätzende Führung - Das kleine ABC für Führungskräfte
Mitarbeiter erobern. Mit Menschlichkeit gewinnen. Gesundheit fördern. Unternehmenskultur leben.
116 Seiten, tredition 2014
ISBN: 978-3-8495-7496-3
Wertschätzende Führung ist eine Frage der Einstellung und Haltung. Jeder kann zur Verbesserung oder dem Lebendigwerden der Unternehmenskultur beitragen. Ein wichtiger Schritt ist die Sensibilisierung und der Anstoß für das Nachdenken über eigene und fremde Verhaltenweisen. Ein entsprechendes Seminar kann hier wertvolle Hilfestellungen bieten und Initialzündungen liefern. Für alle, die einen eigenen Beitrag zur Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit leisten wollen.
Erfahren Sie mehr über das Seminar "Wertschätzende Führung - Erfolgsfaktoren Anerkennung und Wertschätzung", das wertschätzende Führen in Veränderungsprozessen sowie über weitere Leistungen zum wertschätzenden internen Beziehungsmanagement, als einem wichtigem Element der Wertschätzung im Business.