Organisationsberatung

Glückliche Mitarbeiter - Begeisterte Kunden - Sich selbst überraschen

Potentiale entfalten

Als Mensch. Chef. Führungskraft. Angestellter. Unternehmen.

Mitarbeiterbindung

Kundenbindung

Selbstorganisation

Die Organisationberatung gibt insbesondere Antworten zu den folgenden Fragestellungen für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Grundlagen sowohl des persönlichen als auch des betrieblichen Erfolgs sind gelingende Beziehungen.

 

Die Erkenntnisse der Hirnforschung zeigen dabei die außerordentliche Bedeutung der Emotionen für das menschliche Verhalten. Die These des rational entscheidenden und handelnden Menschen ist damit praktisch überholt. Den „homo oeconomicus“ gibt es nicht. Das limbische System hat „das erste und letzte Wort“. Vereinfacht gesprochen werden getroffene Entscheidungen im Nachgang lediglich rational begründet und suggerieren damit ein vernunftgesteuertes Handeln.

 

Deswegen geht es hier um "Organisationsberatung" mit einem starken Fokus auf den Erhalt bzw. die Schaffung eines positiven emotionalen Gesamteindrucks

 

Der Ausgangspunkt und die Basis für alles ist, mit sich selbst im Reinen zu sein, seine eigenen Potentiale zu erkennen und in der Lage zu sein, diese auch zu heben. 

Impulse für Kernbereiche

Mit aktivem Selbstmanagement und besserer Selbstorganisation über sich hinauswachsen

Mehr erreichen

Wie kann das Unternehmen effizienter werden? Wie kann ich effizienter werden? Wie erreiche ich besser meine Ziele? Wie verbessere ich mein Zeitmanagement, Selbstführung und Selbstorganisation?

 

Kompetenzen im Selbstmarketing im hier verstandenen Sinne sowie im Selbstmanagement bzw. der Selbstführung sind eine Basis für gelingende Beziehungen.

 

Und gelingende Beziehungen sind auch im innerbetrieblichen Umfeld bzw. im sozialen Netz „Unternehmen“ eine Grundvoraussetzung für das Erreichen persönlicher Ziele.

 

Beziehungen sowohl zu sich selbst als auch zu anderen. So ist z.B. kluges Selbstmarketing als Angestellter eine besondere Form des Selbst-Beziehungsmanagements und der Selbstorganisation, um im Job sichtbarer zu werden, um Chancen erfolgreicher nutzen zu können und um mit Wertschätzung mehr zu erreichen. Dabei kommt auch der emotionale Gesamteindruck nicht zu kurz.

Führung, Team & Co - Als Führungskraft wachsen

Besser führen

Wie schaffe ich ein positives Betriebsklima und erhöhe die Mitarbeiter-bindung und die Zufriedenheit? Wie führe ich wertschätzend und gesundheitsorientiert? Wie werde ich ein Chef, den sich meine Mitarbeiter wünschen?

 

Wertschätzendes Mitarbeiterbeziehungsmanagement ist der Erfolgsfaktor der Zukunft. (Organisationsberatung im Bereich Unternehmensführung und Mitarbeiterführung).

 

Maßnahmen in diesem Bereich erhöhen die Mitarbeiterloyalität, das Wohlbefinden der Mitarbeiter am Arbeitsplatz, die Gesundheit und auch die Arbeitgeberattraktivität. Es entstehen Win-Win-Situationen für das Unternehmen, seine Führungskräfte und Mitarbeiter. Wertschätzendes Beziehungsmanagement schafft Wertschöpfung. Wertschätzende Führung ist gesunde Führung. Wertschätzende Führung hat Führungs-Stil.

Kunden & Begeisterung

Service macht´s

Wie erhöhe ich die Kundenbegeisterung und erhalte mehr Weiter-empfehlungen? 

 

Das Gleiche gilt auch in der Beziehung zum Kunden, die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. 

 

Wertschätzendes Kundenbeziehungsmanagement und eine Servicekultur sowie Kundenorientierung machen den Unterschied, der im harten Wettbewerb zum Erfolg führt (Organisationsberatung im Bereich Kunde).

All dies erfordert ein Umdenken, um etwas in Bewegung zu setzen.

Ein Umdenken in sämtlichen Beziehungen des
betrieblichen Alltags.

 

Ein Umdenken in eine Richtung, bei der der Mensch mit
seinen Bedürfnissen und Wünschen (endlich) wieder in den Vordergrund rückt.

 

Sowohl intern in Bezug auf Führung und Mitarbeiter, als auch extern in Bezug auf Markt und Kunden. Und natürlich auch persönlich, in Bezug auf sich selbst.

 

Und genau darauf fokussieren meine Ansätze.

Impulse geben, zum Nachdenken anregen,

neues Denken anstoßen, in Bewegung kommen,

den Willen entwickeln, etwas umzusetzen.

Ein idealer Einstieg - Inhouse.Seminare.Schulungen.Training.

Durch Seminare, Schulungen und Training gelingen sowohl Sensibilisierung als auch Wissensvermittlung und das Training methodischer Kompetenzen für die Bereiche Beziehungsmanagement, Mitarbeiterbindung und Kundenbindung.

Sie umfassen die Aspekte

  • wertschätzendes Mitarbeiterbeziehungsmanagement (Employee relationship management):  Wertschätzende Führung bzw. wertschätzend führen, MItarbeiterbindung, die Führungskraft als Ressource - gesund führen, 
  • wertschätzendes Kundenbeziehungsmanagement (Client relationship management): z. B. Servicekultur, Kundenwertschätzung, Kundenorientierung
  • wertschätzendes Selbstbeziehungsmanagement/ Selbstwertschätzung: Selbstführung, Selbsorganisation, Selbstmanagement und Zeitmanagement, Selbstmarketing als Angestellter, Wie wirke ich auf andere

Carsten Bach

Wirtschaftsberatung

Merheimer Heide 5a

51103 Köln

 

Tel:    +49 221 6430 6287

Mobil: +49 174 7529 402

bach@wpbach.de

Aktuelle Blog-Beiträge - auf das Bild klicken und direkt lesen

Bücher von Carsten Bach

Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB ist aufgenommen bei brainGuide

Für Sie unterwegs in:

NRW: z. B. Raum Köln, Bonn, Leverkusen, Wuppertal, Düsseldorf, Aachen, Ruhrgebiet, Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Oberhausen, Krefeld, Bielefeld, Münster, Mönchengladbach, Hagen, Siegen, Eifel, Sauerland, Niederrhein; Hessen: z. B. Raum Frankfurt, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt, Offenbach, Gießen, Marburg und Umgebung; Rheinland-Pfalz: z. B. Raum Mainz, Ludwigshafen, Trier, Koblenz, Kaiserslautern, Worms und Umgebung; Baden-Württemberg, z. B. Raum Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Ulm, Heilbronn, Reutlingen und Umgebung; Niedersachsen: z. B. Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Wolfsburg, Osnabrück, Göttingen und Umgebung sowie in den anderen Bundesländern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carsten Bach
Carsten Bach Wirtschaftsberatung - Merheimer Heide 5a - 51103 Köln
0221 6430 6287