Inhouse-Seminare. Schulungen. Trainings. Workshops.

Der Mensch im Mittelpunkt. Potentiale entfalten. Jetzt.

Mit Spaß und System die Kompetenzen erweitern

Der Mensch lernt nie aus. Gutes Fachwissen alleine genügt dabei nicht mehr. Die eigenen soft skills werden zunehmend wichtiger.

 

Auch die harmonische und unternehmensförderliche Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Führungskräften stellt hohe Anforderungen an beide.

 

Am besten gelingt sie, wenn die eigenen Qualitäten

kontinuierlich weiterentwickelt werden, z.B. Kommunikationsfähigkeit, Führungsverhalten gegenüber anderen oder auch sich selbst (Selbstführung) oder Zeitmanagement. Aber auch die immer wichtiger werdende Eigen-PR, das Selbstmarketing, das invidual branding. Oder die Schärfung des Bewussteins für die positiven Wirkungen von mehr Wertschätzung, Anerkennung, Respekt und Menschlichkeit im Job und Büroalltag.

 

In jedem Fall steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn in allen Belangen, ob intern oder extern, gilt: der Mensch und funktionierende Beziehungen machen den Unterschied. Auf diesen Gedanken setzt das Angebot auf.

 

Um Impulse zu geben und Potentiale zu entfalten.

 

Als Mensch. Als Chef und Führungskraft.

Als Angestellter. Oder als Unternehmer.

 

Das Angebot ist fokussiert auf wichtige Aspekte des internen und externen Beziehungsmanagements (wertschätzendes Mitarbeiterbeziehungsmanagement, wertschätzendes Kundenbeziehungsmanagenent und Selbstbeziehungsmanagement) sowie der Mitarbeiterbindung und Kundenbindung.

Inhouse-Seminare - Vorteile

So individuell wie Sie und Ihr Unternehmen

Die Inhouse-Seminare, Trainings, Schulungen - Vorteile im Überblick

Bei den nachfolgend dargestellten Seminarideen handelt es sich um Inhouse-Seminare, Inhouse-Trainings bzw. Inhouse Schulungen. Ein Ansatz, der Ihnen viele Vorteile bietet:

 

  • Bewährte Inhalte - geschliffen auf Basis langjähriger Erfahrungen
  • keine Hotel- und Reisekosten für die eigenen Mitarbeiter
  • die Termingestaltung ist vollständig flexibel
  • die Pro-Kopf-Trainingskosten sind in der Regel schon bei einer relativ kleinen Teilnehmerzahl (ca. 3-4 Personen) günstiger als der Besuch externer Schulungen
  • Sie bestimmen die Teilnehmerzahl und die Gruppenzusammensetzung.
  • Auch der Zeitrahmen ist flexibel gestaltbar:
    • Vorträge
    • Halbtages/Tagesseminar
    • (Mehrtägige)
      Trainings
    • Workshops
  • Die teilnehmenden Mitarbeiter werden gleichzeitig auf den neuesten Wissenstand gebracht. Es entstehen keine Informations- oder Wissenssilos.
  • Eine gemeinsame Seminarteilnahme stärkt Zusammenhalt und
    Teamgeist und wirkt typischerweise förderlich für die interne Kommunikation.

Themenbeispiele - Seminare für Führungskräfte und Mitarbeiter

Inhouse-Seminare - Themen-beispiele

Potentiale entfalten. Jetzt.

Zum Gesamtangebot "Seminare. Schulungen. Trainings." kommen Sie hier.

 

Nachfolgend finden Sie beispielhaft eine Auswahl möglicher Themenstellungen und Inhalte für NInhouse-Seminare bzw. Inhouse-Trainings mit dem Fokus auf internes und externes Beziehungsmanagement sowie Mitarbeiterbindung und Kundenbindung.

Wertschätzendes Mitarbeiter-beziehungsmanagement

Wertschätzung, Führung, betriebliche Zusammenarbeit, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivation, Führungsverhalten

Der Mensch macht den Unterschied. Internes Beziehungsmanagementsowie Ansätze zur Erhöhung der Mitarbeiterbindung. Eine herausragende Stellung nimmt dabei das wertschätzende Handeln und das wertschätzende Führen ein. Ein echter Katalysator für die positive Gestaltung der betrieblichen Zusammenarbeit:



Wertschätzendes Selbstbeziehungsmanagement

Selbstführung, Selbstmanagement, Zeitmanagement, Selbstorganisation, Selbstmarketing, Eigen-PR, Individual Branding, persönliche Wirkung

Wer Beziehungen konstruktiv gestalten will, muss wissen, wie er auf andere wirkt. Dies ist eine wichtige Komponente des Beziehungsmanagements. Das Erreichen der persönlichen Ziele im Unternehmen als Angestellter basiert zudem auf Kompetenzen der konstruktiven Gestaltung der Beziehungen. Dazu gehört auch die Erhöhung der eigenen Sichtbarkeit bei gleichzeitiger Erhaltung oder Schaffung eines positiven emotionalen Gesamteindrucks. Eine weitere wichtige Komponente im Beziehungsmanagement.  

Wertschätzendes Kundenbeziehungsmanagement

Servicekultur, Kunden begeistern, Service leben und mehr

Wertschätzendes Kundenbeziehungsmanagement, Kundenwertschätzung und eine echte Servicekultur machen auch hier den Unterschied.

 

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Carsten Bach

Wirtschaftsberatung

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