Für ein besseres Betriebsklima und mehr Freude an der Arbeit
Denn Menschen möchten gesehen werden
Menschen möchten gesehen werden – vom Chef, von den Kollegen und auch von den eigenen Mitarbeitern.
Dieser Wunsch nach mehr Respekt, Wertschätzung und Anerkennung ist eine der Kernanforderungen an „gute Arbeit“ aus Sicht vieler Angestellter.
Doch leider ist stattdessen eine auf vielen Ebenen empfundene Wertschätzungsdürre an der Tagesordnung. Mit der Folge einer niedrigen emotionale Bindung zum Arbeitgeber sowie Demotivation und Unzufriedenheit. Doch das muss nicht sein.
Es sind oft schon die kleinen und einfachen Dinge des betrieblichen Alltags, die zu einer erheblichen Verbesserung der Situation beitragen können – als Ausdruck von Anerkennung, Respekt und Wertschätzung.
Nicht nur im Verhältnis Führungskraft – Mitarbeiter sondern vor allem auch unter Kollegen. Genau hier liegen die Erfolgsfaktoren für eine gelingende betriebliche Zusammenarbeit.
Und genau hier setzt der Vortrag an und holt die Menschen ab. Damit sie anfangen, über sich nachzudenken. Damit sie (wieder) mehr Spaß daran haben, gemeinsam etwas zu erreichen.